Alles neu macht der März

Ein Wort in eige­ner Sache:

Ich habe das WordPress-Theme nun nach lan­gem Hadern ver­än­dert, was eine durch­aus schwe­re Geburt gewe­sen ist. Das The­me soll­te dem grob gehal­te­nen The­ma des Blogs eini­ger­ma­ßen ent­spre­chen. Dar­in über­zeug­ten mich bei allen vor­he­ri­gen Ver­su­chen aber irgend­wie kei­nes, so dass ich mich auf das alte besinn­te und mein­te, es reicht.

Jetzt ist mir doch noch eine fixe Idee bei einem The­me gekom­men, ich habe Aus­se­hen und Schirft­ge­stal­tung etwas ver­än­dert und fin­de es eine gute Alter­na­ti­ve zum Vor­gän­ger. Ein Neben­ef­fekt ist die Fest­stel­lung, dass das The­me unter toomuchinformation.de 10 Sekun­den weni­ger zum Auf­ru­fen einer Sei­te braucht. Und ich hat­te die Schuld immer auf den Hos­ter gescho­ben, naja, Erfah­rung macht klug.

Mit dem Feed habe ich immer etwas her­um­ge­spielt, weil die­se Sei­te unter 2muchin4mation.com ein­fach wesent­lich schnel­ler gewe­sen ist. Das ände­re ich wie­der, da mir die de-Domain etwas bes­ser gefällt. Der Inhalt ist aber inzwi­schen auf bei­den Sei­ten iden­tisch.

Das ist sicher­lich nicht das letz­te Wort in Sachen Gestal­tung, aber für das Sur­fen über die Sei­te, soll­te das aktu­el­le The­me bes­ser sein. Ich ver­wen­de hier­in kei­ne zwei­spal­ti­ge Sei­ten­na­vi­ga­ti­on wie bei sei­nem Vor­gän­ger. Eine sol­che braucht die­ses Blog aber ein­fach nicht und irgend­wann hat man damit eben auch eine Infor­ma­ti­ons­über­flu­tung, wenn auch nur in klei­nem Rah­men.

Der Leser hat ver­gleichs­wei­se mehr Platz, sich die Tex­te anzu­schau­en. Viel­leicht nutzt es etwas in die­ser Hin­sicht. Vie­len Dank für’s Lesen und wei­ter­hin gute Unter­hal­tung ;-).

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.