Die 5 Jahres Wertung der UEFA 09/10

Gleich wird man wis­sen, ob Bay­ern Mün­chen gegen den FC Bar­ce­lo­na, Man­ches­ter United, Arse­nal Lon­don, Inter Mai­land, ZSKA Mos­kau, Olym­pi­que Lyon oder Giro­da­ins Bor­deaux ihr nächs­tes Cham­pi­ons League — Spiel antre­ten wird.

Ges­tern schon gab es diver­se Spie­le in der Euro­pa­li­ga. Dabei kann man ein­mal bei den Ein­zel­spie­len mit­fie­bern und inzwi­schen ande­rer­seits inter­es­siert das Gesamt­er­geb­nis der deut­schen Mann­schaf­ten ver­fol­gen. Denn es tut sich was in der 5 Jah­res Wer­tung der UEFA. Durch die momen­tan guten Ergeb­nis­se der deut­schen Mann­schaft ist Deutsch­land in die­ser Tabel­le vom 4. an den Ita­lie­nern vor­bei auf den 3. Platz auf­ge­stie­gen.

Wenn ich das rich­tig ver­stan­den habe, wür­de das bedeu­ten, dass der Bun­des­li­ga in der kom­men­den Sai­son ein wei­te­rer Cham­pi­ons Leag-Platz zukommt. Wenn das so bleibt. Und wenn ich das so rich­tig ver­stan­den habe. Das ist aber alles nicht so ein­fach, denn in die­ser Tabel­le rech­net man rum bis zur drit­ten Stel­le hin­term Kom­ma. Muss ja alles sei­ne Rich­tig­keit haben.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Sieht alles kom­pli­zier­ter aus, als es eigent­lich ist. In der ver­link­ten Tabel­le ste­hen näm­lich noch unend­lich vie­le Zusatz­in­for­ma­tio­nen. Was wich­tig ist:
    Deutsch­land hat der­zeit noch 1,036 Punk­te Rück­stand auf Ita­li­en und da Ita­li­en nur noch mit einer Mann­schaft antritt (Internazionale)und Deutsch­land mit Bay­ern, Bre­men und Wolfs­burg noch drei Ver­tre­ter in den Wett­be­wer­ben stellt, sieht die Sache ziem­lich gut aus.
    Falls es die deut­schen Mann­schaf­ten die­se Sai­son nicht schaf­fen Ita­li­en ein­zu­ho­len, dann wäre das übri­gens noch kein Bein­bruch. Spä­tes­tens zu Beginn der kom­men­den Sai­son sind wir drit­ter. In der Fünf­jah­res­wer­tung wer­den ja, wie der Name schon sagt, nur die letz­ten fünf Jah­re in die Wer­tung auf­ge­nom­men. Und da fällt bei den Ita­lie­nern ein Jahr raus, in dem sie 5 Punk­te mehr erreicht haben als Deutsch­land.
    Von daher: Spä­tes­tens 2011/2012 hat Deutsch­land einen zusätz­li­chen Cham­pi­ons League-Platz.

  2. Äää­ääh… Ham­burg natür­lich. Nicht Bre­men. Ham­burg ist wei­ter. Ich bin Süd­deut­scher. Da darf man das ruhig mal ver­wech­seln. Gott… jetzt darf ich nie wie­der an die Nord­see ohne ver­hau­en zu wer­den.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.